Schriftzug
Foto

Lehrgerät aus der E-Lehre

Galerie 7
(15 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Deutschland
Zeitraum: nach 1940 (?)
Auf diesem Glasnegativ sieht man ein Detail des Versuchsaufbau von Bild #11. Ein Gerät, das aussieht wie eine Art Lautsprecher, ist auf einer komplizierten Halterung aus Metallstangen und Standfuß montiert. Es steht auf einem weißen Tisch in einem hellen Zimmer, und ist mit mehreren Kabeln, welche nach links aus dem Bild führen, wohl mit irgendwelchen elektrotechnischen Apparaten versehen. Was der Sinn und die Funktion dieser Teils sind, kann ich leider nicht erraten.

Von der technischen Seite ist das Foto nicht sonderlich bemerkenswert. Ursprünglich vielleicht ein wenig unterbelichtet worden, aber dramatisch ist dieser Makel nicht. Der Fokus ist ebenfalls in Ordnung, was bei Motiv auch kein Problem darstellen sollte. So gibt es nicht weiter zu diesem Bild zu sagen.
© 2007-08 glasnegativ.de