Schriftzug
Foto

088B: Mann, Frau und Kind im Garten

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Hier sieht man vermutlich den Fotografen und seine Familie. Die drei Personen sind ja häufige Motive auf anderen Bildern dieses Pakets, aber diese Aufnahme ist eine der wenigen, wo man sie zusammen sieht. Die Mutter sitzt auf einem kleinen Metallstuhl und hält ihren kleinen Jungen, der auf der rechten Lehne sitzt. Der Mann steht hinter den beiden, und beugt sich ein wenig vor, um mehr auf der Höhe der Sitzenden zu sein. Alle haben verhältnismäßig einfache Kleidung an, und die beiden männlichen Personen tragen bayerische Freizeittracht in Form von Lederhosen und weißen Leinenhemden. Um die kleine Familie kann man einen Garten sehen, der auch schon auf anderen Bildern wie #121 als Kulisse diente.

Unglücklicherweise ist dieses Bild eines der wenigen, welches nicht korrekt fokussiert wurde. Daher liegt die knappe Tiefenschärfe auch deutlich hinter den Leuten, die deshalb verschwommen sind. Ansonsten wäre diese Gruppenaufnahme recht ordentlich, die Belichtung ist hervorragend und die Fotoplatte hat so gut wie keinerlei Schäden an der Filmemulsion.
© 2007-08 glasnegativ.de