Schriftzug
Foto

064B: Frau mit Kind auf dem Arm im Garten

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Hier sieht man eine Frau mit ihrem Kind auf dem Schoß in einem Garten sitzen. Man kann nicht gut erkennen, worauf die beiden Personen sitzen, aber es sieht so aus, als ob sie einen abgesägten Baumstamm oder ähnliches als Sitzgelegenheit benutzen. Beide haben alltägliche Kleidung an und posieren nicht für die Kamera. Der Junge sitzt seitlich und scheint wegzugucken, während die Frau sich zu ihm hinbeugt und ihn anschaut. Der Garten, in dem sich Mutter und Kind befinden, scheint derselbe wie auf anderen Fotos dieses Pakets zu sein, so sind die Bilder #027 und #124 in ähnlicher Umgebung aufgenommen worden.

Dieses Glasnegativ ist eines der ganz wenigen in diesem Paket, welches sehr stark unscharf ist. Anscheinend hat der Fotograf die Tiefenschärfe völlig falsch gesetzt, denn sie befindet sich etwa zwei Meter hinter den Abgebildeten. Eigentlich sollte so ein Fehler nicht so leicht passieren, wenn man sich Mühe gibt und auf die an der Kamera eingestellte Entfernung achtet, aber hier ist es leider passiert. Daher sind die Personen recht stark verschwommen, und man kann keine Details mehr bei ihnen richtig erkennen. Ansonsten ist die Negativplatte gut belichtet, und bis auf leichte alterübliche Lagerungsspuren befindet sie sich in einem guten Erhaltungszustand.
© 2007-08 glasnegativ.de