Schriftzug
Foto

Zwei Kinder an Mülleimer im Schnee

Galerie 4
(19 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Breslau / Schlesien (?)
Zeitraum: etwa 1933-39
Die Wintermotive setzen sich mit diesem Glasnegativ fort. Man sieht hier zwei kleine Kinder, die um eine Art öffentlichen Mülleimer aus Beton stehen. Beide haben dicke Winterkleidung mit Mützen und Schals an. Das linke Kind, eher in weiß und hell gekleidet, guckt etwas mürrisch (aber auch geblendet) zur Kamera. Das rechte Kind ist derweil damit beschäftigt, ein Plüschtier, welches auch eine Schnur als Leine hat, in den recht ungewöhnlich geformten Mülleimer zu legen, während es zu dem anderem Kind blickt. Im Hintergrund kann man die verschneite Umgebung mit kahlen Bäumen und Büschen sehen.

Auch dieses Bild wurde einwandfrei belichtet, der Fokus sitzt sehr gut und die Kontraste sind in Ordnung. Wahrscheinlich ist es zum selben Zeitpunkt und am gleichen Ort wie die beiden vorherigen Bilder #07 und #08 entstanden, bei denen das meiste ja auch geklappt hatte. Fotografisch hatte sich dieser Ausflug in den Park wohl gelohnt.
© 2007-08 glasnegativ.de