Schriftzug
Foto

Junge Frau und kleines Mädchen stehend

Galerie 3
(11 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland (?)
Zeitraum: 1920er Jahre (?)
Hier stehen nun die beiden Personen von Bild #05 und #06 zusammen an derselben Stelle. Die junge Frau hält ihre Tochter an der Hand, welche etwas verlegen einen Finger im Mund hat. Das Mädchen hat noch immer den Matrosenanzug an, aber der Reifen und der Hut sind nicht mehr zu sehen, statt dessen sieht man nun die Schleife auf ihren blonden Haaren. Die Mutter hat eine helle Wolljacke angezogen. Beide stehen nach wie vor vor dichtem Blattwerk und blicken ungekünstelt in die Kamera.

Wie die vorhergehenden Glasnegative ist dieses Bild gut belichtet und zeigt keine Verwackelungsunschärfe. Jedoch hat sich der Fotograf bei dieser Ganz­körperaufnahme mit der Entfernung verschätzt, weswegen die Personen leider nicht wirklich scharf sind. An den Rändern der Fotoplatte gibt es leichte Überstrahlungen durch Lichteinfall, aber ansonsten ist der Zustand der Negativplatte verhältnismäßig gut.
© 2007-08 glasnegativ.de