Schriftzug
Foto

Kleines Mädchen in Matrosenanzug mit Reifen

Galerie 3
(11 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland (?)
Zeitraum: 1920er Jahre (?)
Dieses Kinderbild zeigt ein kleines Mädchen vor einer hohen Hecke stehend. Es trägt einen Matrosenkleid, eine beliebte Kinderkleidung von etwa 1870 bis in die 1930er Jahre hinein. Das Mädchen hält außerdem einen Holzreifen und einen kleinen Stock in der Hand. Zusammen bildeten sie ein einfaches und populäres Spielzeug, mit dem man das sogenannte Reifentreiben machen konnte.

Das Foto ist gut belichtet und zeigt, wozu die Kamera des Fotografen fähig war, wenn die Schärfe ansatzweise korrekt gesetzt und das Bild nicht verwackelt wurde. Es gibt zwar ein wenig Unschärfe zum Rand hin, aber ansonsten schlägt sich das Objektiv ganz ordentlich. Die Fotoplatte selbst ist ebenfalls in einem guten Zustand.
© 2007-08 glasnegativ.de