Schriftzug
Foto

Älteres Paar im Grünen auf Anhöhe

Galerie 3
(11 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland (?)
Zeitraum: 1920er Jahre (?)
Auf dieser Fotoplatte sieht man ein älteres Paar, welches auf einer bewaldeten Anhöhe vor einem Fluss oder See sitzt. Die Frau sitzt mittig im Bild und lächelt der Kamera zu. Der Mann sitzt in der rechten Bildseite, seiner Partnerin zugewandt. Vor den Personen sieht man trockenen Waldboden, während die seitlichen Ränder des Bildes von Bäumen eingerahmt werden. In der Ferne kann man eine Wasserfläche vor weiteren bewaldeten Anhöhen sehen.

Zwar zeigt das Glasnegative leichte Überbelichtung an den Rändern durch Lichteinfall im Filmhalter, aber ansonsten ist das Foto in einem guten Zustand. Das Bild ist gut belichtet und hat auch keine Probleme mit der Schärfe. Das Objektiv mag nicht ultrascharf gewesen sein, aber hier ist die Auflösung wahrscheinlich so gut wie möglich. Alles in allem eine gelungene Aufnahme.
© 2007-08 glasnegativ.de