Schriftzug
Foto

Zwei Frauen im Grünen stehend

Galerie 1
(19 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Dortmund / Ruhrgebiet (?)
Zeitraum: etwa 1919-25
Ein weiteres Bild mit zwei Frauen, die im Grünen stehen und sich fotografieren lassen. Beide Damen haben etwas ausgefallene Kleidung an, der Mäntel der rechten Dame hat interessante Applikationen und ihr Hut erinnert mich ein wenig an ein Babyhäubchen. Beide haben eine Art Samtbeutel in ihrer linken Hand, außerdem ist ein Schirm noch mit von der Partie. Soweit man die Umgebung erkennen kann, sieht man die Personen inmitten von Gestrüpp, vielleicht Brombeeren oder ähnlichem.

Die Negativplatte ist leider in einem bescheidenen Zustand. Große Teile der Filmemulsion fehlen gänzlich, und was noch übrig ist, hat Flecken und Kratzer. Zu allem Übel hat sich die Filmemulsion einer anderen Platte mit diesem Glasnegativ verklebt, woduch diese seltsamen hellen Bereiche und Überlagerungen entstanden sind. Obwohl das Foto ursprünglich recht gut war, was die technische Realisierung betrifft, so ist nun dieses nette Bild kaum noch zu erkennen und tut dem Motiv keinen Gefallen mehr.
© 2007-08 glasnegativ.de