Schriftzug
Foto

021B: Frau mit Baby im Arm auf Balkon

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Hier sieht man eine Mutter mit ihrem Baby auf einem Korbsessel auf einer Veranda sitzen. Beide Personen sind in helle Alltagsklamotten gekleidet, die Frau trägt ein einfaches Kleid, während das Kind einen Strampelanzug anhat. Das Baby wird von der sitzenden Mutter auf der Lehne des Sessels gehalten und schaut dabei mit herausgestreckter Zunge nach rechts aus dem Bild. Seine Mutter ignoriert ebenfalls die Kamera und blickt lächelnd vor sich hin. Hinter den beiden Abgebildeten kann man das Geländer des Balkons sehen, an dem Bretter für Rankenpflanzen befestigt sind. Ähnliche Aufnahmen alleine mit dem Kind finden sich übrigens auf den beiden vorherigen Bildern #114 und #115.

Das Glasnegativ ist technisch einwandfrei umgesetzt worden. Die Belichtung ist korrekt ermittelt worden und hat so zu einem Bild geführt, welches viele Details und ansprechende Kontraste in allen Bildstellen zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut und läßt auch feinste Einzelheiten wie in den Haaren noch problemlos erkennen. Die Fotoplatte selbst hat einige kleinere Schäden an der Filmemulsion, aber insgesamt ist sie für ihr Alter in einem außergewöhnlich guten Zustand.
© 2007-08 glasnegativ.de