Schriftzug
Foto

677: Leute auf Steinen bei Fluß

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Auf dieser Negativplatte sieht man vier Personen, die auf größeren Steinen an einem Fluß positioniert sind und sich fotografieren lassen. Die zwei Frauen und zwei Männer sitzen, beziehungweise stehen, in einer bewaldeten Umgebung und haben entsprechend legere Kleidung an. Der auffällige Felsen, auf dem sie sich befinden, ist vom Wasser abgeschliffen worden, so daß seine Ecken und Kanten ganz abgerundet sind. Der kleine Fluß fließt ruhig von links vorne nach hinten rechts durch das Bild, auf dem gegenüberliegenden Ufer kann man eine kleine Böschung mit hohem Gras und Büschen sehen. Im Hintergrund sind die Bäume eines dichten Laubwaldes zu sehen. Das nächste Bild #110 zeigt eines der Paare nochmal in einer Portraitsitzung.

Obwohl das Bild gut fokussiert scheint, sehen die Personen irgendwie ein bißchen unscharf aus. Vielleicht ist doch etwas zu weit hinten scharf gestellt worden, oder bei der langen Belichtungszeit haben sich die Abgebildeten ein wenig bewegt. Wie auch immer, die Belichtung ist dagegen hevorragend und läßt gute Kontraste und Details erkennen. Das Glasnegativ ist völlig unbeschädigt und befindet sich in einem einwandfreien Erhaltungszustand.
© 2007-08 glasnegativ.de