Schriftzug
Foto

397: Mann mit zwei Frauen draußen

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Diese Fotoplatte zeigt drei Personen, die wohl auf einer Wiese im Freien sitzen. Die Frau in der Mitte hat dabei die anderen beiden im Arm, aber schaut im Gegensatz zu diesen nicht zur Kamera. Auf der linken Seite sieht man einen Mann in einem weißen Leinenhemd und einer Lederhose, welche von einem ledernen Hosenträger gehalten wird. Auf der anderen Seite ist jene Frau zu sehen, welche ja auf einigen der Glasnegative dieses Pakets abgebildet ist. Hier trägt sie ein geblümtes Kleid und läßt sich mit ihren beiden Freunden fotografieren. Hinter den drei Leuten sieht man etwas hohes Gras und einen rudimentären Holzzaun.

Diese sommerliche Aufnahme ist technisch einwandfrei. Die Schärfe wurde hervorragend fokussiert, so daß die Personen perfekt in der Tiefenschärfe liegen. Auch die Belichtung ist mehr oder weniger optimal und läßt gute Kontraste und weiche Grauverläufe erkennen. Die Negativplatte selbst ist bis auf einen kleinen Schmutzstreifen oben links auch in einem sehr guten Zustand ohne weitere Alterungs- oder Lagerspuren.
© 2007-08 glasnegativ.de