Schriftzug
Foto

228: Frau in Sommerkleidung im Grünen

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Diese Negativplatte zeigt eine Dame, die in sommerlicher Kleidung im Grünen steht und sich fotografieren läßt. Das Bild ist aus einiger Entfernung aufgenommen worden, wodurch man auch die sommerliche Landschaft sieht. Die Person steht neben einem kleinen Bach an einem Zaun, während die Umgebung Graswiesen und voll belaubte Bäume zeigt. Auch wenn die Szene recht banal und unspektakulär wirkt, so ist sie doch durchdacht aufgenommen worden. Der Fotograf hat hier wohl eine schöne Erinnerung an einen privaten Spaziergang in der sonnigen Natur festgehalten.

Technisch ist die Aufnahme weitgehend in Ordnung, allerdings ist sie von dem hellen Sonnenlicht deutlich überbelichtet worden. Die Kontrast und Graustufen sind durch diesen Belichtungsfehler etwas hart, weswegen das Bild nicht ganz natürlich aussieht. Trotzdem paßt ja diese Überbelichtung irgendwie zu dem schönen Tag, und die Schärfe und weitere Erhaltungszustand sind auch in Ordnung.
© 2007-08 glasnegativ.de