Schriftzug
Foto

053: Mann bei Haus mit der Nummer 168

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Diese Negativplatte zeigt ein recht unspektakuläres Motiv -- ein Mehrfamilienhaus. Das Haus und der Vorgarten machen einen recht neuen Eindruck, das Gebäude wurde vermutlich also erst kürzlich fertiggestellt, weswegen es hier vielleicht auch fotografiert wurde. Man sieht an dem einstöckigen Haus die Hausnummer 168, es ist also dasselbe Haus wie auf dem vorherigen Bild #010. An der kleinen Pforte des umgebenden Holzzauns steht ein Mann in Anzug, der für die Kamera post. Alles in allem bleibt nur die Frage, ob hier ein frischgebackener Hausbesitzer bei seiner neuen Immobilie abgebildet wurde, oder ob hier ein abschließendes Bild eines fertiggestellten Bauprojekts gemacht wurde.

Technisch ist das Glasnegativ in einem hervorragenden Zustand. Die Belichtung ist optimal und das helle und kontrastreiche Sonnenlicht wurde gut genutzt, um mit großer Tiefenschärfe selbst kleinste Details abzubilden. Bis auf ein paar kleinere Schäden ist die Fotoplatte in einem verhältnismäßig guten Zustand.
© 2007-08 glasnegativ.de