Schriftzug
Foto

Drei Frauen in einem Garten

Galerie 2
(17 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Süddeutschland / Österreich (?)
Zeitraum: etwa 1933-39
Drei Frauen stehen in einem Garten und posen für die Kamera. Eigentlich ein nettes Bild, welches leider in einem schlechten Zustand ist, weswegen man die Details kaum noch erkennen kann. Die drei Damen stehen auf einem kleinen Weg zwischen zwei Pflanzenbeeten, während man im Hintergrund eine Hauswand sieht. Die Personen schauen freundlich-gespannt, aber vielleicht auch etwas unruhig in die Kamera, schließlich dauert Fotografie mit einer Plattenkamera immer so lang.

Und ein bißchen mehr Zeit hätte sich vielleicht gelohnt. Die Tiefenschärfe sitzt nämlich zu weit vorne, wodurch die Personen unscharf sind. Das Bild sieht außerdem ein wenig unterbelichtet aus. Die Negativplatte ist zudem leider übersät mit Flecken, Punkten, Kratzern und anderen Schäden, die wohl größtenteils auf schlechte Lagerung zurückzuführen sein dürften.
© 2007-08 glasnegativ.de