Schriftzug
Foto

104B: Mann in Anzug trägt Jungen in weißer Kleidung

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Wie auf dem vorgerigen Bild #130 und der nachfolgenen Bild #132 wurde hier ein kleiner Junge fotgrafiert, wie er mit verschiedenen Erwachsenen, vermutlich Verwandten, in einem Park ist. Der Junge hat dabei einen auffälligen, weißen Matrosenanzug an, dessen Mütze den Text "Kreuzer Emden" trägt. Bei dieser Aufnahme sitzt er auf dem Schoß eines Mannes, der einen dunklen Mantel und Hut trägt. Beide Personen blicken in Richtung der Kamera. Hinter ihnen sind die Silhouetten von kleinen Bäumen zu erkennen.

Im Vergleich zu den anderen Glasnegativen an dieser Stelle ist diese Aufnahme am schlechtesten realisiert worden. Die Belichtung war wohl ein wenig zu dunkel, wodurch beim Aufhellen die Kontraste hart wurden und Details in den dunklen Bildteilen verloren gegangen sind. Auch die Personen sehen nicht ganz scharf aus, entweder wurde nicht richtig fokussiert, oder sie haben sich während der langen Belichtungszeit bewegt, wodurch es zu Bewegungsunschärfe kam. Außerdem hat die Fotoplatte einige kleinere Schäden an der Oberfläche.
© 2007-08 glasnegativ.de