Schriftzug
Foto

497: Wasser und felsiges Ufer

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Diese Fotoplatte zeigt steile Felsen an einem Ufer hinter einer Wasserfläche. Da das Wasser bewegt aussieht, handelt es sich vermutlich um einen Fluß oder Strom, der sich in eine felsige Waldlandschaft geschitten hat, wodurch es zu diesem anscheinend meterhoch abfallenden Steilufer kam. Am unteren Rand des Fotos kann man zwei abgeschnittene Köpfe von Personen sehen, die sich offensichtlich vor dem Fotografen befanden, während dieser das Bild von einem Boot oder ähnlichem machte. Diese sehr charakteristische Landschaft müßte eigentlich ganz gut wiederzuerkennen sein, ich kann jedoch nicht sagen, wo die Aufnahme entstanden ist, aber wahrscheinlich wurde sie in derselben Gegend aufgenommen wie Bild #088.

Bis auf die störenden Köpfe unten im Bild ist das Glasnegativ technisch ohne Makel. Die Belichtung ist okay und auch die Schärfe sieht ordentlich aus. Darüber hinaus zeigt die Negativplatte praktisch keine Alterungs- oder Lagerspuren.
© 2007-08 glasnegativ.de