Schriftzug
Foto

261: Frau vor Pflanzen sitzend

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Dieses Glasnegativ zeigt eine Portraitaufnahme einer sitzenden Frau vor Pflanzen im Hintergrund. Die Person sitzt etwas unbequem und hat den rechten Arm hinter den Rücken gelegt. Ihr Blick geht ein wenig starr nach links, und im Schoß ist die linke Hand abgelegt, an der man einen kleinen Ehering erkennen kann.

Der Fotograf hat sich wohl einige Mühe mit dieser Pose gegeben, die ja in der Tat besser wirkt als eine völlig freie Aufnahme mit einem schwierigen Modell. So ist bei aller Steifheit dies kein völlig schlechtes Portrait. Technisch ist die Fotoplatte auch in Ordnung. Die Schärfe sitzt gut, doch die Kontraste sind ein wenig hart, vermutlich aufgrund von Unterbelichtung. Die Fotoplatte selbst ist in einem sehr guten Zustand.
© 2007-08 glasnegativ.de