Schriftzug
Foto

036: Kind halb im Wasser

Galerie 6
(147 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 6,5×9cm
Gegend: Nürnberg / Bayern
Zeitraum: um 1926
Hier sieht man ein kleines Kind, welches sich im Wasser befindet. Man kann wenig dazu sagen, worum es sich hier handelt, aber es scheint auf jeden Fall ein natürliches, stehendes Gewässer zu sein. Das Kind hat ein helles Oberteil an und steht schon gut zur Hälfte im Wasser. Es hat sich leicht vorgebeugt, wodurch Brust und beide Arme schon ganz unter Wasser sind. Da das Bild leicht von oben aufgenommen wurde, kann man kaum Umgebung sehen, nur im Hintergrund ist ein bißchen Ufer zu erkennen.

Wie man sieht, ist die Tiefenschärfe deutlich hinter das Kind gesetzt worden, weshalb dieses schon wieder unscharf ist. Die Kontraste und Grauverläufe sind dagegen recht gut, da die Belichtung korrekt ist. Das Glasnegativ ist auch so gut wie frei von Alterungs- und Lagerungsspuren, so daß das Bild gut zu erkennen ist.
© 2007-08 glasnegativ.de