Schriftzug
Foto

Frau auf Balkon sitzend

Galerie 1
(19 Bilder)

Bildchen Bildchen
Format: 9×12cm
Gegend: Dortmund / Ruhrgebiet (?)
Zeitraum: etwa 1919-25
Eine Frau sitzt in einer eleganten Bluse und einem dunklen Kleid auf dem Balkon und post ein wenig für den Fotografen. Sie guckt entspannt in die Kamera und hat den rechten Ellebogen auf ein kleines Korbtischchen aufgestützt. Diese Ablage neben ihr scheint ein ganz spezielles Möbelstück zu sein, welches anscheinend eine Kombination auf Tisch und Picknickkorb ist. Zumindestens ich habe sowas noch nie gesehen. Im Hintergrund kann man die Silhouetten von Bäumen und Häusern erkennen, aber diese sind zu weit weg und zu unscharf, um noch Details erkennen zu können.

Auch diese Negativplatte hat eine Reihe von auffälligen Schäden, die auf jahrzehntelange schlechte Lagerung zurückzuführen sind. Ansonsten ist die Aufnahme recht ordentlich, die Belichtung ist okay und die Schärfe sieht gut aus.
© 2007-08 glasnegativ.de